| Share

 

Deutsche Oldtimer von original bis originell

German Classic Outlaws ist eine Interessengemeinschaft von Oldtimer-Freunden, die sich für die klassischen Modelle deutscher Automobilhersteller begeistern.

Das übliche Klischee vom Oldtimer-Besitzer will so gar nicht auf uns passen. Wir gehören nicht zur finanzstarken Oberschicht oder zu den wohlsituierten Pensionären, die sich ihre edlen klassischen Karossen als teures Hobby gönnen. Dieses Klientel ersteht am liebsten exklusive Autoklassiker oder lässt sie für viel Geld vom Fachbetrieb restaurieren, wo das automobile Kulturgut wieder in seinen Originalzustand versetzt wird. Das alles können – und wollen – wir uns gar nicht leisten.

Mercedes 200/8 Scirocco I GTI Golf I GTI Mercedes 240 D Mercedes 280 SE
Um mehr (und größere) Bilder zu diesen Alltagsklassikern zu sehen, einfach das jeweilige Foto anklicken!

Alltagsklassiker und Kultmobile

Viel mehr als die Luxuslimousinen längst vergangener Auto-Epochen reizen uns die deutschen Automodelle, die wir noch selbst aus unserer Jugend kennen. Also Commodore, Taunus, Strich-8 & Co, um nur einige wenige zu nennen. Die Alltags- und Kultautos der 60er, 70er und frühen 80er eben. Die stellen wir auch gerne in unserer Auto-Show Deutsche Oldtimer vor. Und wenn einzelne Vertreter davon noch nicht ganz 30 Jahre alt sind – na und? Das wird schon noch...

Wir verstehen uns als die Freigeister der Oldtimer-Szene. Was hier zählt, sind die Freude am Automobil und der Spaß am Selbermachen. Mit dem Thema Originalität gehen wir eher entspannt um. Etwas Kreativität beim Auf- oder Umbau eines deutschen Oldtimers finden wir durchaus OK. Oldtimer-Tuning ist für uns kein Sakrileg, sondern Ausdruck von Individualität.